rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Erste-Hilfe-Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartner

Herr
Richard Wagner
Servicestelle Ehrenamt | Ausbildung
stv. Leiter Rettungsdienst

Telefon: 09631 7075-18
E-Mail

ACHTUNG: Keine Rotkreuzkurse bis 31.05.2020!

Auf Grund der aktuellen Situation um den neuartigen Corona-Virus finden derzeit bis 31.05.2020 keine Rotkreuzkurse (Erste-Hilfe-Ausbildung, Erste-Hilfe-Fortbildung, Erste-Hilfe-Schulungen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder, etc.) statt.

Unser Bundesverband, das Deutsche Rote Kreuz, hat dies bereits mit der Qualitätssicherungsstelle der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) abgestimmt. Die Unfallversicherungsträger (Berufsgenossenschaften, etc.) sind daher informiert und werden derzeit keine Teilnahme an Kursen fordern.

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.