LEBENplusTitelbild_Spende.jpg

Ihre Spende kommt der LEBENplus - Arbeit zugute

Mit Ihrer Unterstützung kann das Team von LEBENplus Tirschenreuth Veranstaltungen und Freizeitangebote, die immer kostenlos in Anspruch genommen werden können, umsetzen.

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Oberpfalz Nord lautet wie folgt:

BIC: BYLADEM1WEN
Verwendungszweck: Spende LEBENplus Tirschenreuth

Bitte helfen Sie uns, dass wir möglichst wenig Mittel für die Verwaltung aufwenden müssen und nutzen Sie bei Spenden bis 200 Euro den einfachen Nachweis. Dankeschön.

Sie möchten Ihre Spende persönlich abgeben?
Quartiersmanagerin Cornelia Stahl und Mitarbeiterin Janka Hannemann-Mathes freuen sich darauf, Sie in der Koloman-Maurer-Str. 1, 95643 Tirschenreuth begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Öffnungszeiten:
Dienstag & Mittwoch       Donnerstag
13:30 Uhr - 16:30 Uhr       09:00 Uhr - 12:00 Uh

Wir suchen Unterstützung im Ehrenamt und Kooperationspartner

Ehrenamt

Als ehrenamtliche/r Mitarbeiter*in können Sie Ihre Freizeit und auch Hobby mit Hilfesuchenden teilen, aber auch Unterstützung im täglichen Leben anbieten. Das Ehrenamt bildet die Säule 1 bei LEBENplus, die zu einem festen Fundament bestehend aus drei Säulen dazu beiträgt.

Säule 1 steht für die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die mit Rat und Tat den Hilfesuchenden zur Seite stehen wie - Fahrten zu einem gewünschten Ort innerhalb von Tirschenreuth (wenn die öffentlichen Verkehrsmittel nicht genutzt werden können), das gemeinsame Ausfüllen von Anträgen, das gemeinsame Spazierengehen auch mit Rollstuhl oder Rollator, Begleitung bei kulturellen Veranstaltungen, Unterstützung beim Einkaufen sowie bei anderen Dingen des täglichen Lebens.

Kooperationen

Als Kooperationspartner unterstützen Sie mit Ihrer Dienstleistung oder Produkt Personen, welche im täglichen Leben Hilfe benötigen. Teilen Sie Ihren Beruf, Leidenschaft oder Hobby mit LEBENplus und werden Sie ein Unterstützer. Das Konzept und somit die Basis von LEBENplus bassiert auf drei Säulen, welche ein stabiles Fundament bilden. Die Kooperationsvereinbarrungen bilden die Säule 2.

Säule 2 steht für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wie - medizinische Einrichtungen, Vereine und Organisationen, Regionalvermarkter, Handwerker, Dienstleister, Apotheken, soziale Einrichtungen, Ämter und Banken.

__________________________________________________________________________________________________

LEBENplus Tirschenreuth ist eine Institution der Stadt Tirschenreuth.

Träger von LEBENplus ist der Kreisverband Tirschenreuth im Bayerischen Roten Kreuz (Körperschaft des öffentlichen Rechts) und die Stadt Tirschenreuth.

LEBENplus Tirschenreuth wird durch die Regierung der Oberpfalz als städtebauliche Erneuerungsmaßnahme im Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm III - Stadtumbau West gefördert.
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.