kleiderkammer-header2.jpg Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
Kleider-TruheKleider-Truhe

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Kleider-Truhe

Kleider-Kammern

Ansprechpartnerin

Frau
Michaela Treml
Servicestelle Ehrenamt

Telefon: 09631 7075-18

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

BRK Kleider-Truhe Tirschenreuth

Wo finden Sie unsere Kleider-Truhe?

Direkt am Kreisverband Tirschenreuth: Egerstraße 21, 95643 Tirschenreuth

Wann hat die Kleider-Truhe geöffnet?

Die Kleider-Truhe in Tirschenreuth ist aktuell leider geschlossen!

Wir suchen ehrenamtliche Helfer*innen, die sich hier engagieren möchten.
Interesse? Bitte in unserer Servicestelle Ehrenamt unter 09631 7075-18 oder hier melden.

Empfänger von Arbeitslosengeld I und II, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Hilfe zum Lebensunterhalt können sich hier zu einem symbolischen Wert einkleiden. Ebenso, wer gerade nicht das notwendige „Kleingeld“ hat. Bei Vorlage des amtlichen Leistungsbescheides wird sogar auf den symbolischen Wert verzichtet.

 

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.