· Pressemitteilung

500 Euro für OEH-Fahrzeug

500 Euro spendete die Fluggemeinschaft Erbendorf-Grafenwöhr an die Organisierte Erste Hilfe. Auf dem Bild: Segelflugvereinsvorsitzender Gerhard Döhrling (Vierter von links) und Aeroclub-Vorsitzender Hans Fischer (Vierter von rechts) mit den Vertretern der OEH mit Leiter Fabian Keppler-Stobrawe (links), der Feuerwehr mit Vorstand Albert Vollath (Dritter von links) und der BRK-Bereitschaft mit Leiter Sven Lehner (Zweiter von rechts). Bild: njn

Erbendorf. (njn) Eine Spende in Höhe von500 Euro überreichte die Flugsportgemeinschaft Erbendorf-Grafenwöhr an die Organisierte Erste Hilfe (OEH). Damit unterstütz sie das Vorhaben, ein neues Einsatzfahrzeug anzuschaffen. 

 

Vor dem Hangar in der Schweißlohe wurde der Scheck überreicht. Die Flugsportgemeinschaft besteht aus dem örtlichen Aeroclub und dem Segelflugverein Grafenwöhr. Die Mitglieder beider Vereine frönen in der Schweißlohe ihrem Hobby. Zu gleichen Teilen greifen  sie jetzt der Organisierten Ersten Hilfe finanziell unter die Arme, damit demnächst ein Ersatz für das 20 Jahre alte Auto angeschafft werden kann. Aeroclub-Vorsitzender Hans Fischer betonte, dass sich beide Vereine gerne an der laufenden Spendenaktion der Feuerwehr und der BRK-Bereitschaft beteiligen.

 

Jeweils 250 Euro übergaben Fischer und der Grafenwöhrer Vorsitzende Gerhard Döhrling. Für die Spende dankten Kommandant Bernhard Schmidt, Vorsitzender Albert Vollath sowie BRK-Bereitschaftsleiter Sven Lehner. OEH-Leiter Fabian Keppler-Stobrawe freute sich riesig.

 

Quelle: Der neue Tag / onetz.de