· Pressemitteilung

Brot für neues Auto

Bäckermeister Oliver Schraml und OEH-Einsatzleiter Fabian Keppler-Stobrawe stellten das neue OEH-Brot vor. Bild: njn

Besondere Aktion für Organisierte Erste Hilfe

 

Erbendorf. (njn) Unter dem Motto "Helfern helfen" starten die Bäckerei Oliver Schraml und die Organisierte Erste Hilfe (OEH) eine besondere Aktion. Ab sofort gibt es ein OEH-Brot für zwei Euro. Ein Euro davon fließt in die laufende Spendenaktion für ein neues Einsatzfahrzeug.

 

Die Idee hierzu hatte Bäckermeister Schraml. Er kreierte eigens eine Dinkel-Roggen-Kruste mit der Abkürzung OEH. Das 500 Gramm schwere Brot wird bis Aktionsende am 1. Juli in der Bäckerei verkauft. Die Hälfte des Verkaufspreises geht direkt als Spende an die Organisierte Erste Hilfe. OEH-Einsatzleiter Fabian Keppler-Stobrawe und Schraml stellten nun die ersten Brote, natürlich bei einer Verkostung, vor. "Es schmeckt hervorragend", stellte Keppler-Stobrawe fest. Beide hoffen, dass das Backwerk reißenden Absatz findet.

 

Ziel der Spendenaktion ist es, die finanziellen Mittel für ein neues Einsatzfahrzeug für die OEH zusammenzubringen. Der derzeitige VW Passat ist 20 Jahre alt und technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. "Staatliche Zuschüsse gibt es keine, da die Organisierte Erste Hilfe keine kommunale Pflichtaufgabe ist", erklärte der OEH-Einsatzleiter.

 

Quelle: Der neue Tag / onetz.de