Super Wetter, gute Stimmung und durstige Kehlen. Für Heimleiter Andreas Wöhrl war sein erster "Tag der offenen Tür" im BRK-Seniorenwohn- und Pflegeheim ein voller Erfolg. Das Mitarbeiterteam hatte ein buntes Programm zusammengestellt.
Erbendorf. (njn) Für den "Tag der offenen Tür" hatte sich das Organisationsteam des BRK-Hauses um Heimleiter Wöhrl mit dem gleichzeitig stattfindenden St.-Veits-Markt unweit der Einrichtung den richtigen Tag ausgesucht.
Bereits am frühen Vormittag ging es mit einem Weißwurstfrühstück mit Brezen und Weißbier los. Aufgrund des schönen Wetters konnte dann den ganzen Tag über im Freien gefeiert werden. Für die Musik sorgte Hausmusikant Klaus Lingl. "Rien ne va plus" hieß es in den Mittagsstunden bereits an der Schänke.
Doch der Nachschub war schnell geordert. So blieb keine Kehle trocken. Im Foyer warteten Kuchen und Torten sowie Kaffee auf die Besucher. Heimleiter Andreas Wöhrl, Pflegedienstleiterin Regina Barein und die Mitarbeiter standen für Hausführungen bereit und beantworteten auch Fragen rund um die Einrichtung. Die Sanitätshäuser Heining und Kuttenberger informierten über ihre Angebote und auch Infostände der BRK-Bereitschaft, des Jugendrotkreuzes sowie des Ambulanten Hospizdienstes machten auf sich aufmerksam.
Mit Spielgelegenheiten, einer Hüpfburg sowie mit dem beliebten Kinderschminken* kam bei den kleinen Besuchern keine Langweile an diesem Sonntag auf. Und nicht zuletzt: Auch den Heimbewohner gefiel das Fest. Es brachte Abwechslung in ihren Alltag. "Ein Erfolg auf der ganzen Linie", so Heimleiter Wöhrl.
Quelle: Der neue Tag / onetz.de
* Durch unser Jugendrotkreuz Erbendorf. :)