BRK-Bereitschaft und JRK sammelt Altkleider
Erbendorf. (njn) Wieder einige Tonnen Altkleider holten die Mitglieder der BRK-Bereitschaft und des Jugendrotkreuzes bei der Frühjahrssammlung ab. Mit Fahrzeugen, die Firmen dem Roten Kreuz zur Verfügung gestellt haben, wurden in Erbendorf, Krummennaab und Reuth bei Erbendorf die am Straßenrand bereitstehenden Altkleidersäcke eingesammelt.
Insgesamt 22 Helfer waren mit sechs Fahrzeugen im Einsatz, die vom Bauhof der Stadt Erbendorf, der Schloßbrauerei Reuth, der Baufirma Wilhelm Bauer und dem Landwirt Matthias Stock zur Verfügung gestellt wurden.
"Ein Dank gilt allen Spendern, die die Altkleider gut verpackt am Straßenrand abstellten und damit eine schnelle und reibungslose Sammlung ermöglichten", sagte BRK-Bereitschaftsleiter Sven Lehner. Sein Dank galt auch allen Helfern, die natürlich mit einer Brotzeit und wärmenden Kaffee im Rot-Kreuz-Haus umsorgt wurden.
Wie der Bereitschaftsleiter weiter ausführte, werden nun die Altkleider aussortiert und die tragbaren Sachen Hilfsbedürftigen zur Verfügung gestellt. Der Erlös aus dieser Aktion kommt der Bereitschaft und somit der Rot-Kreuz-Arbeit in Erbendorf zu Gute.
Übrigens können Kleider ganzjährig im BRK-Zentrum in der Kemnather Straße abgegeben werden. Ansprechpartnerin ist die Leiterin soziale Aufgaben, Luise Lehner, mit der unter Telefon 0151 / 11 77 11 44 Kontakt aufgenommen werden kann. Die nächste Sammlung findet im Herbst statt.
Quelle: Der neue Tag / oberpfalznetz.de