Konnersreuth. (jr) BRK-Bereitschaftsleiter Hugo Hofmann freute sich über rund 90 Senioren aus der Marktgemeinde beim traditionellen Seniorenadvent am Sonntag im Schiml-Saal. „Wir wollen Sie einstimmen auf das Weihnachtsfest“, sagte Hofmann und dankte dabei seinem Team, das sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte. Im Mittelpunkt stand die besinnliche Einstimmung mit Liedern, Geschichten und Erzählungen.
Unter den Gästen waren auch Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr, Bürgermeister Max Bindl und stellvertretender BRK-Kreisgeschäftsführer Sven Lehner. Pater Benedikt Leitmayr eröffnete die besinnliche Einstimmung mit adventlichen Gedanken und der Geschichte des Engels Libor. Musikalisch bereichert wurde der Nachmittag vom Chor „Fontana di Vita“ unter Leitung von Sonja Heindl.
Grußworte sprachen Bürgermeister Max Bindl und stellvertretender BRK-Kreisgeschäftsführer Sven Lehner. Sie dankten dem örtlichen Roten Kreuz für dieses ganz besondere Angebot. Maria Ernst blieb es vorbehalten, mit ihren Geschichten vorweihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Bei Stollen, Lebkuchen und Kaffee verbrachten die Senioren angenehme, ruhige Stunden, ehe sie mit einem persönlichen Präsent nach Hause entlassen wurden.
Quelle: onetz.de/Der neue Tag