Altkleidersammlung von Rotem Kreuz und Wasserwacht
Erbendorf. (njn) Die Mitglieder der BRK-Bereitschaft, das Jugendrotkreuz und die Wasserwacht packten gemeinsam an, um die Herbstsammlung über die Bühne zu bringen. Einige Tonnen Altkleider kamen in der Stadt Erbendorf sowie in den Gemeinden Krummennaab und Reuth bei Erbendorf zusammen.
„Ein Dank gilt den Spendern, denn die ordentlich verpackten Altkleidersäcke wurden gut sichtbar und vor allem pünktlich an den Straßenrändern abgelegt“, sagte BRK-Bereitschaftsleiter Sven Lehner. Er sprach den fleißigen Helfern aus den eigenen Reihen sowie denen aus der katholischen Pfarrei Premenreuth, die für das BRK im Gemeindebereich Reuth bei Erbendorf gesammelt haben, seinen Dank aus. Allein von Rot- Kreuz-Seite waren es insgesamt 29 Freiwillige.
„Die Sammlung wäre ohne starke Partner nicht möglich gewesen“, fügte der BRK-Bereitschaftsleiter an. Natürlich gab es für alle nach getaner Arbeit eine Brotzeit im Rot-Kreuz- Haus. Wie Lehner weiter ausführte, werden die Altkleider aussortiert und die tragbaren Sachen Hilfsbedürftigen zur Verfügung gestellt. Die Erlöse kommen der Rot-Kreuz-Arbeit vor Ort zu Gute. Kleider können übrigens ganzjährig im Rot-Kreuz-Haus in der Kemnather Straße abgegeben werden. Ansprechpartnerin ist die Leiterin soziale Aufgaben, Luise Lehner, Handy 0151/11771144.
Quelle: Der neue Tag / onetz.de