Kemnath. (jzk) Zur ersten Modenschau im Seniorenzentrum Haus Falkenstein begrüßte Heimleiterin Claudia Heier Michael Nowak und seine Frau Heike von „Modemobil“ aus Amberg. Im hellen Innenhofforum präsentierten sie Herren- und Damenmode für Herbst und Winter, Tag- und Nachtwäsche, Schuhe und Socken. Auch die Gäste aus der Tagespflege kamen in den Genuss dieser einmaligen Modeschau.
Moderator Michael Nowak und Claudia Heier freuten sich, dass sich mit Sieglinde Sokol, Maria Spiersch und Annemarie Pscherer drei Bewohner des Seniorenzentrums als Models zur Verfügung stellten. An der Hand von Kevin Wienerl, stellvertretender Pflegedienstleiter, schritten sie gewandt über den Laufsteg. Manmerkte, dass ihnen diese Rolle sehr viel Spaß machte. Auch Kevin Wienerl durfte kurz in die Rolle eines eleganten Dressman schlüpfen.
Michael Nowak erklärte die Kleidungsstücke und wies auf ihreVorzüge hin. Zwischendurch rezitierte er zur Entspannung Gedichte, die manche Senioren noch aus ihrer Schulzeit kannten. Fast eine halbe Stunde lang präsentierten die „Models“ Oberteile aus der Herbst- und Winterkollektion von „Modemobil“. Das Umziehen in einem Nebenraum klappte wie am Schnürchen. Die Mitbewohner klatschten begeistert Beifall. Als Anerkennung der besonderen Leistung auf dem Laufsteg kürte Michael Nowak Sieglinde Sokol, Maria Spiersch und Annemarie Pscherer zum „Model des Tages“ und überreichte ihnen eine Urkunde und Blumen. Von Claudia Heier erhielt jede noch ein Fläschchen Sekt.
Quelle: Der neue Tag / onetz.de