· Pressemitteilung

Natalie Kinast leitet Jugendrotkreuz

Eine neue Führungsmannschaft wurde beim Treffen des Jugendrotkreuzes gewählt. Im Bild (von links): Stellvertretender Kreisgeschäftsführer Jürgen Sollfrank, Hugo Hofmann, Christian Rosner, Leiterin Natalie Kinast, Ulrike Schmidt, Bruno Kraus, Ramona Winkler und Josef Birkner. Bild: Privat

Nachfolgerin von Josef Birkner - Verantwortung in jüngere Hände abgegeben


Tirschenreuth. Nach 20-jähriger Tätigkeit als Leiter der Jugendarbeit des Jugendrotkreuzes im Landkreis verzichtete Josef Birkner bei den anstehenden Wahlen auf eine erneute Kandidatur. Mit Natalie Kinast wurde erstmals eine Frau an die Spitze des Jugendrotkreuzes im Kreisverband Tirschenreuth gewählt.


Fünfmal war Josef Birkner zum Leiter der Jugendarbeit gewählt worden. Nun war es an der Zeit, die  Zerantwortung in jüngere Hände abzugeben. Bei den Neuwahlen wurde erstmals mit Natalie Kinast eine Frau zur Leiterin der Jugendarbeit im Landkreis Tirschenreuth gewählt, von 2009 bis 2013 war sie bereits Stellvertreterin von Birkner.


Josef Birkner wurde bei der Wahl das Amt des Stellvertretenden Leiters der Jugendarbeit übertragen. Weiter gehören zum Kreisausschuss: Ulrike Schmidt Tirschenreuth, Ramona Winkler, Waffenhammer, Hugo Hofmann und Bruno Kraus, beide Konnersreuth, sowie Christian Rosner, Waldsassen. Jürgen Sollfrank, Stellvertretender Kreisgeschäftsführer, bedankte sich bei Birkner für die jahrzehntelange Tätigkeit als verantwortlicher Leiter der Jugendarbeit im Jugendrotkreuz. Der neuen Leiterin und dem Kreisausschuss wünschte Sollfrank eine gute Zusammenarbeit für die kommenden vier Jahre.

 

Quelle: Der neue Tag / oberpfalznetz.de