· Pressemitteilung

Neue Heimat in der Oberpfalz

hren 90. Geburtstag feierte Elisabeth Mück. Dazu gratulierten (von rechts) Sohn Heinrich Mück mit Ehefrau Angelika sowie (von links) Heimleiter Andreas Neugirg und Bürgermeister Franz Stahl. Bild: zll

Tirschenreuth. (ws) In Nordböhmen stand die Wiege von Elisabeth Mück. 90 bewegte Jahre hat die Seniorin seitdem hinter sich gebracht und verschiedenen Ecken des Freistaats kennen gelernt. Seit einigen Jahren verbringt sie ihren Lebensabend in der Kreisstadt. Zum 90. Geburtstag durften auch Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl sowie Landrat Wolfgang Lippert gratulieren.


An der Seite ihres Mann, der als Lehrer tätig war, hatte Elisabeth Mück den Wechsel an verschiedene Schulstandorte in Niederbayern begleitet. 1970 fand sie dann in Marktredwitz eine Heimat, seit drei Jahren lebt die Seniorin nun im "Haus Mühlbühl" in der Kreisstadt.


Zu den ersten Gratulanten zählten natürlich Sohn Heinrich mit Ehefrau Angelika sowie die beiden Enkel und Urenkel. Für die Heimleitung überbrachte Andreas Neugirg der Jubilarin Glückwünsche.

 

Quelle: Der neue Tag / oberpfalznetz.de