· Pressemitteilung

Ortsgruppe fit für neue Saison

Fanny Siebenweiber mag ihren Papa Michael – und sie mag Wasser. Bild: bkr
Gold und Silber übergab Vorsitzender Michael Siebenweiber (sitzend, Vierter von links) an die Rettungsschwimmer. Auf seinem Schoß sitzt seine Tochter Fanny, die mit ihren sieben Monaten das jüngste Mitglied der Ortsgruppe ist. Bild: bkr

Gold und Silber bei der Wasserwacht

 

Kemnath. (bkr) In eine neue Saison startete die Wasserwacht Kemnath. Im Hallenbad sorgt sie bis zum nächsten Sommer wieder für die Sicherheit der Badegäste. Darauf ist sie gut vorbereitet. Technischer Leiter Kay Wolf und Vorsitzender der Ortsgruppe Michael Siebenweiber hatten am Sonntag die erfreuliche Aufgabe, an zahlreiche Aktive Urkunden für Rettungsschwimmabzeichen auszuhändigen. Das silberne Abzeichen nahmen Alois Emerig, Heinrich Schreglmann, Franz Reindl, Christian Kreutzer, Günther Strobel und Bernhard Kreuzer von der Ortsgruppe Immenreuth entgegen. Zuerst mit Bronze dann mit Gold wurde Peggy Mattes-Bayerl ausgezeichnet. Weitere Goldleistungen erbrachten Thomas Hauck, Bernhard Wenning, Andreas Kastner sowie Kay Wolf und Michael Siebenweiber. Der Vorsitzende stellte gleichzeitig das jüngste Mitglied der Ortsgruppe vor. Es ist seine sieben Monate alte Tochter Fanny. Am Babyschwimmkurs nimmt sie schon teil.

 

Schwerpunkte im Ausbildungsprogramm in dieser Saison sind für die Wasserretter Tauchen, mit dem Ziel das Schnorchelabzeichen abzulegen, Erste Hilfe und Eisrettung.

 

Jung schwimmt gut

Kemnath. Die Nachwuchsarbeit läuft bei der Kemnather Wasserwacht: Vorsitzender Michael Siebenweiber stellte bei der Mitglieder-Ehrung am Sonntag das jüngste Mitglied der Ortsgruppe vor: seine sieben Monate alte Tochter Fanny. Sie nimmt schon am Babyschwimmkurs teil und ist ganz begeistert vom Wasser. Bis sie die erste Wachschicht übernimmt, werden dennoch ein paar Tage vergehen.

 

Quelle: Der neue Tag / onetz.de