· Pressemitteilung

Ostereier werben für Spielplatz

Großer Andrang: Die Kinder durften sich aus dem Korb von Gerda Götzl ein Osterei nehmen. Bild: rw

Anwohner setzen Fliegenpilz am "Lauserbühl" instand

 

Erbendorf. (rw) Der Spielplatz im Ortsteil "Lauserbühl" hat schon bessere Zeiten gesehen. Doch langsam tut sich wieder etwas. Der drehende Fliegenpilz - das Wahrzeichen des Spielplatzes - und auch einige andere Spielgeräte erstrahlen in neuem Glanz. Mit einer Ostereier-Aktion wollen sich die Anwohner für den Erhalt des Spielplatzes einsetzen.

 

Wie sehr die Siedlung an ihrem Spielplatz hängt, zeigte der gute Besuch. Viele Kinder kamen am Samstag bei frühlingshaften Temperaturen mit Eltern oder Großeltern. Die Initiatoren freuen sich über die Resonanz. Immer wieder mussten die bunten Ostereier und kleinen Schokohasen nachgefüllt werden, die sich die Kinder aus dem großen Korb nehmen durften. Die Hauptattraktion war die "echte" Osterhasenfamilie in einem Gehege. Kleintierzüchter Martin Gruber hatte die Kaninchen zur Verfügung gestellt. Das Jugendrotkreuz versorgte die Besucher mit Getränken.

 

Und es dauerte auch nicht lange, bis die Kinder die Spielgeräte in Beschlag nahmen. In Eigenregie hatten die Anwohner einige der Spielgeräte bereits instand gesetzt.

 

Quelle: Der neue Tag / onetz.de