· Pressemitteilung

Polonaise mit dem Rollstuhl

Die behinderten und nichtbehinderten Gäste genossen in der Steinwaldhalle die ausgezeichnete Bewirtung durch die Helfer von BRK und Jugend-Rot-Kreuz Friedenfels. Bild: roh

 

Stimmungsvoller Nachmittag für Behinderte - Dank an BRK-Bereitschaft

 

Friedenfels. (roh) Gut besucht war der 72. Behindertennachmittag in der Steinwaldhalle. Das "AS-Duo" spielte flotte Tanzmusik. Bei einer Polonaise machten auch die Rollstuhlfahrer mit.

 

Seit nunmehr 36 Jahren treffen sich die Behinderten aus den BRK-Kreisverbänden Tirschenreuth, Bayreuth und Marktredwitz in Friedenfels. Dazu gesellte sich die Selbsthilfegruppe Behinderte-Nichtbehinderte. Was einmal klein im Jugendheim angefangen hat, entwickelte sich zu einer stattlichen und dauerhaften Veranstaltung der Friedenfelser Rot-Kreuz-Bereitschaft.

 

Über den guten Besuch, mehrere Tische mussten noch in die Halle gebracht werden, freute sich auch heuer Bereitschaftsleiterin Andrea Winkler. Sie bedankte sich ausdrücklich bei den Helferinnen der Bereitschaft, die die Hauptlast an diesem Nachmittag zu tragen hatten. Auch die Mithilfe des Jugend-Rot-Kreuzes hob sie anerkennend hervor. Die vertraute Atmosphäre, das persönliche Gespräch und die gute Laune der motivierten Mannschaft, das wisse man zu schätzen, äußerten sich viele Gäste begeistert.

 

Die Anerkennung des BRK-Kreisverbandes für die intensive Sozialarbeit übermittelte stellvertretender Geschäftsführer Siegfried Sollfrank.

 

Auch Bürgermeister Gottfried Härtl hieß die Gäste willkommen. Bezirksrätin Brigitte Scharf zollte der Bereitschaft Respekt für die tolle Bewirtung.

 

Quelle: Der neue Tag / oberpfalznetz.de