· Pressemitteilung

Rotes Kreuz macht weiße Fläche kleiner

Für den Betrag von 5000 Euro musste Luise Lehner (Dritte von links) sehr viel kleben. Mit auf dem Bild sind unter anderem BRK-Bereitschaftsleiter Sven Lehner (Zweiter von links) sowie (von rechts) Feuerwehrvorsitzender Albert Bollmann, zweiter Kommandant Wolfgang Gruber, OEH-Einsatzleiter Fabian Keppler-Stobrawe und Kommandant Bernhard Schmidt (Fünfter von rechts). Bild: njn

BRK beteiligt sich der Finanzierung für Einsatzfahrzeug

 

Erbendorf. (njn) Ein neues Einsatzfahrzeug für die Organisierte Erste Hilfe (OEH): Dieses Ziel kann bald verwirklicht werden. Einen Beitrag hierzu leistete die BRK-Bereitschaft selbst. Sie steuerte 5000 Euro aus dem Anteil der BRK-Haussammlung zum Fahrzeug bei.

 

Getragen wird die OEH von der örtlichen Feuerwehr und der BRK-Bereitschaft. Jetzt haben sich die Rotkreuzler um Bereitschaftsleiter Sven Lehner entschlossen, einen aus der jährlichen Straßen- und Haussammlung für die Ersatzbeschaffung als Zuschuss zur Verfügung zu stellen. "Die Spenden aus der Sammlung werden für die örtliche Rotkreuzarbeit verwendet", stellte Lehner fest. "Zu denen gehören auch die Helfer vor Ort und in der Steinwaldstadt die OEH."

 

Stellvertretend für alle Sammler brachte Luise Lehner vor dem Feuerwehrhaus die Aufkleber, die den Stand des Spendenkontos anzeigen, am Pappauto an. Abschließend teilte der BRK-Bereitschaftsleiter mit, dass die nächste Haussammlung vom 2. bis 8. Oktober stattfindet.

 

Quelle: Der neue Tag / onetz.de