· Pressemitteilung

Senioren feiern mit Freifrau und Christkind

Freifrau Eva von Podewils. Bild: jzk

Kemnath. (jzk) Wer in Stadt und BRK-Kreisverband Rang und Namen hat, wollte die Weihnachtsfeier im Innenhof des Seniorenheimes nicht verpassen. Heimleiterin Claudia Heier freute sich, dass neben den Bewohnern auch einige Ehrengäste für ein volles Innenhofforum sorgten. "Ihr Erscheinen ist ein Zeichen der Verbundenheit zu unserem Haus Falkenstein", betonte sie.

 

Allen Helfern, die zum Gelingen dieser kleinen Weihnachtsfeier beigetragen haben, dankte Heier herzlich. "Gemütlichkeit und Geselligkeit sind heute Trumpf", meinte sie, "mit weihnachtlichen Liedern wollen wir Sie auf das Fest einstimmen." Die musikalische Begleitung hatten die drei KEMs übernommen. Besonders freute sich die Heimleiterin, dass wieder das Kemnather Christkind Laura Domeyer besinnliche Worte an die Bewohner richtete.

 

Für die Geistlichkeit übernahm Pfarrer Amschl die Ansprache. Für den Kreisverband Tirschenreuth sprachen stellvertretende Vorsitzende Freifrau Eva von Podewils und stellvertretender Kreisgeschäftsführer Sven Lehner. Bürgermeister Werner Nickl übermittelte die Grüße der Stadt Kemnath. Nach dem Abendessen gab es noch Punsch, Plätzchen und Stollen.

 

Quelle: Der neue Tag / onetz.de