Erbendorf. (njn) Zum zweiten Mal veranstaltete die BRK-Bereitschaft in der Grünanlage an der Kemnather Straße ihr Parkfest, das unter dem Motto "Kaffee im Park" stand.
Das BRK-Team um Bereitschaftsleiter Sven Lehner verwöhnte die Gäste. Einzig, was an diesem heißen, sonnigen Sonntagnachmittag nicht reichte, waren Sonnenschirme.
Nach dem erfolgreichen Start des "Kaffee im Park" im vergangenen Jahr waren sich die Verantwortlichen schon bald klar, diese Veranstaltung heuer auf jeden Fall zu wiederholen.
Zahlreiche Gäste, darunter auch BRK-Kreisgeschäftsführer Holger Schedl und Bürgermeister Hans Donko, kamen, um einen angenehmen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu erleben.
Besonders waren kühle Getränke gefragt. Nicht fehlen durften die herzhaften Spezialitäten aus der BRK-Bereitschaftsküche, wie Obatzter und Pauline Menzels Gulaschsuppe.
Einen Dank sprach Bereitschaftsleiter Lehner den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen und den Mitgliedern der Bereitschaft für ihre Mitarbeit aus. Der Erlös kommt der örtlichen Rotkreuzarbeit zu Gute.
Quelle: Der neue Tag / oberpfalznetz.de