· Pressemitteilung

Sportler spenden

Der HvO (von links) Sven Hupas, Danni Hofmann, Kilian Fraunholz, Richard Küffner, Fabian Ritter und Dominik Killermann mit den Spendern Islode Sacher, dahinter Ingrid Heinl, Ernie Bühl und Beate Schmucker (Treppe, von rechts). Bild: obe

TuS Neusorg spendet für neues Fahrzeug der HvO

 

Neusorg. (obe) Im TuS-Studio erwartete die Ersthelfer vomHvO ein überdimensionaler Scheck. Der Vorstand um Beate Schmucker, Ernie Bühl und Isolde Sacher beschloss in diesem Jahr einen Obolus von je einem Euro proMitglied zu spenden.

 

So nahm Dominik Killermann 400 Euro entgegen. Er erklärte, dass man gerade zu solchen Einsätzen gern ausrücke. Das Geld wird für das neue Einsatzfahrzeug verwendet. Man befinde sich auf der Zielgeraden, so Killermann. Für das alte Einsatzfahrzeug habe der HvO noch einen akzeptablen Preis erzielt. Derzeit fahre man privat zu den Einsätzen. Von der Werksfeuerwehr eines Automobilherstellers konnte man ein Kommandofahrzeug erwerben, dass in den nächsten Monaten um- bzw. ausgebaut wird.

 

Die Spenden werden für die erforderlichen Einbauten von Funk, Beklebung, Erweiterung der Sicherheitskennzeichnung und die Ausrüstung sowie den Innenausbau verwendet, die teilweise auch ergänzt werden muss: Eine elektrische Absaugpumpe mit Ladeerhalt, ein Standard in der Notfallmedizin, müsse gekauft werden. Der Berg ist noch nicht ganz erklommen, doch die Ersthelfer wollen auch weiterhin ehrenamtlichen Dienst schultern.

 

Quelle: Der neue Tag / onetz.de