Helfer vor Ort freuen sich über den nächsten Scheck für ein neues Einsatzfahrzeug
Neusorg. (öt) Einen Scheck über 500 Euro durften die "Helfer vor Ort Fichtelnaabtal" in Empfang nehmen. Übergeben hatte die Spende Andreas Neugirg, der Fachbereichsleiter des Sozialteams vom Senioren-Servicehaus in Neusorg. Bestimmt ist dieser Betrag für die dringende Ersatzbeschaffung des in die Jahre gekommenen Einsatzfahrzeugs für die ehrenamtlichen Rettungskräfte.
Neugirg betonte, die "Helfer vor Ort" seien auch für das Senioren-Servicehaus unverzichtbar und stünden immer bereit, wenn es gelte, Patienten Hilfe zu leisten. Der Fachbereichsleiter bekräftigte, er habe auch ein offenes Ohr für die Ersthelfer, wenn es um die Einrichtung des neuen Einsatzfahrzeugs gehe.
Dominik Killermann von den "Helfern vor Ort Fichtelnaabtal" dankte dem Sozialteam für die großzügige Spende. Er fügte an, es sei bereits die Anschaffung eines Jahreswagens von einem regionale Autohaus ins Auge gefasst. Dafür würden Kosten von 17000 bis 18000 Euro anfallen. Die gespendeten 500 Euro seien dafür gut angelegt. Bürgermeister Peter König dankte den "HvO" für ihr Engagement, die Finanzierung selbst in die Hand zu nehmen.
Quelle: Der neue Tag / onetz.de