· Pressemitteilung

Wertschätzung für Treue und Dienste

Kreisgeschäftsführer Holger Schedl (links) und Pflegedienstleiterin Cilli Gerlang (Zweite von rechts) dankten Ilona Söllner (Bildmitte) für ihre jahrelange, engagierte und gewissenhafte Arbeit. Bild: wew

Kemnath. (wew) Langjährige Mitarbeit sind Ausdruck einer großen Verbundenheit mit der Arbeit und den Zielen des Arbeitgebers. Die Wertschätzung für ihre Treue zum BRK-Seniorenheim" Haus Falkenstein" in Kemnath erfuhr Altenpflegefachkraft Ilona Söllner aus Witzlasreuth bei einer kleinen Feierstunde. BRK-Kreisgeschäftsführer Holger Schedl und Pflegedienstleiterin Cilli Gerlang dankten der beliebten Kollegin für ihr Engagement, mit dem sie seit 25 Jahren in der Pflege und Betreuung für die Heimbewohner tätig ist.

 

Nach ihrer Fachschulausbildung an der Altenpflegeschule der Diakonie Bamberg wurde sie im Kemnather Seniorenheim übernommen. Ihr fachliches Wissen und ihre vorbildliche, an den Bedürfnissen der Menschen orientierte Berufseinstellung gibt sie nach einer Zusatzqualifikation zur Praxisanleiterin an den pflegerischen Nachwuchs weiter. Besonders sei ihre stets gute Laune, betonte Schwester Cilli. Damit trage sie zur guten Zusammenarbeit im Pflegebereich bei, was sich natürlich auch auf die Senioren übertrage.

 

Ihnen sei sie in allen Lebenslagen eine Ansprechpartnerin. "Ich komme auch nach 25 Jahren jeden Tag gerne zur Arbeit" drückte Ilona Söllner ihre Zufriedenheit aus. Es habe sich im Pflegebereich vieles geändert, was ein ständiges Lernen mit sich bringe. Aber für sie sei der Pflegeberuf nach wie vor einer der schönsten Aufgaben geblieben.

 

Quelle: Der neue Tag / oberpfalznetz.de