· Pressemitteilung

Wichtige Hilfe

Mit einer Spende von 300 Euro unterstützt die Junge Union die Arbeit der Helfer vor Ort. Im Bild bei der Spendenübergabe (von links): Bürgermeister Lothar Müller, Bereitschaftsleiter Richard Frank, Werner Röckl, einer der Helfer vor Ort, sowie von der Jungen Union Vorsitzender Michael Haubner, die Beisitzer Roland Scharnagl, Eva Meingast und Daniel Lindner sowie Schatzmeister Matthias Bäumler. Bild: lk

Junge Union spendet für Helfer vor Ort


Plößberg. (lk) Die Junge Union unterstützt die Helfer vor Ort (HvO) mit 300 Euro. Die Spende wurde der BRK-Bereitschaft Bärnau übergeben, die auch für Plößberg und Mähring mit zuständig ist. Zu den Helfern vor Ort gehören Werner und Christoph Röckl aus Schirnbrunn.


Bereitschaftsleiter Richard Frank betonte bei der Spendenübergabe im Plößberger Rathaus, dass die Bereitschaft dringend auf Spenden angewiesen sei. Er stellte heraus, dass die HvO-Stellen ehrenamtlich besetzt seien. Frank betonte, dass weitere Kräfte gesucht würden und rief dazu auf, sich als Helfer für Mitmenschen zu engagieren.


Frank verwies noch darauf, dass von der Leitstelle in Weiden die Helfer vor Ort nach einer Meldung zum Einsatz aufgerufen werden.

 

Quelle: Der neue Tag / oberpfalznetz.de