Erbendorf. (njn) Rund zehn Tonnen Altkleider brachten die Mitglieder der BRK-Bereitschaft bei der Herbstsammlung in Erbendorf, Krummennaab und Reuth bei Erbendorf zusammen, Bereitschaftsleiter Sven Lehner sprach sowohl den Spendern, als auch den Firmen, die wieder Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben, seinen Dank aus.
Ein Lob hatte der Bereitschaftsleiter an alle Spender übrig. "Die Altkleider waren alle ordentlich in Säcke verpackt und wurden auch gut sichtbar am Straßenrand abgestellt." Somit konnte die Sammlung flott durchgezogen werden. Fahrzeuge für den Transport stellten die Firmen Steinwald-Getränke und die Schlossbrauerei Reuth zur Verfügung. Wie Lehner weiter sagte, werden die Altkleider aussortiert und die noch tragbaren Sachen Hilfsbedürftigen zur Verfügung gestellt. Den Helfern dankte die Bereitschaft im Anschluss mit einer Brotzeit im BRK-Haus.
Das BRK weist darauf hin, dass Altkleider auch ganzjährig im Rot-Kreuz-Haus in der Kemnather Straße abgegeben werden können. Es wird aber gebeten, sich vorher mit der stellvertretenden Leiterin Soziale .Aufgaben, Luise Lehner, Telefon 0151 117 1144, in Verbindung zu setzen