· Pressemitteilung

Zwei Ehrenzeichen

Zwei Urkunden für verdiente Mitarbeiter. BRK-Kreisbereitschaftsleiter Christian Stahl (rechts) zeichnet in der Frühjahrsversammlung der Bereitschaftsleiter Dr. Bertram Völkl (links) und Richard Frank (Dritter von links) aus. Außerdem gratuliert er dem dienstältesten Bereitschaftsleiter, Hugo Hofmann (Zweiter von links), zum „Runden“. Bild: exb/BRK

BRK-Kreisverband zeichnet verdiente Mitglieder aus

 

Waldershof. Zur Frühjahrsversammlung lud Kreisbereitschaftsleiter Christian Stahl die Leiter der 15 Bereitschaften des Kreisverbandes Tirschenreuth im Bayerischen Roten Kreuz (BRK) in die Räumlichkeiten der Bereitschaft Waldershof.

 

Der BRK-Chefarzt im Kreisverband und Kreisbereitschaftsarzt Dr. med. Bertram Völkl aus Waldsassen sowie der stellvertretende Kreisbereitschaftsleiter und stellvertretende Katastrophenschutz-Beauftrage Richard Frank aus Bärnau erhielten in diesem Rahmen das Ehrenzeichen der Bereitschaften in Silber in dankbarer Anerkennung besonderer Verdienste für die BRK-Bereitschaften. Stahl gratulierte zudem Hugo Hofmann zum 60. Geburtstag. Hofmann ist Bereitschaftsleiter in Konnersreuth und zudem der Dienstälteste in dieser Funktion im Landkreis. Die Stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiter Hans Maenner (Tirschenreuth) und Robert Wolfrum (Wiesau) informierten über die Themen der Tagung bzw. ein Treffen der Taktischen Leiter. Über ein Treffen der Fachdienstleiter berichtete Richard Frank.

 

Ausbildungsbeauftragter und Mitarbeiter der Servicestelle Ehrenamt Richard Wagner hatte für die Bereitschaftsleiter ebenfalls viele Informationen und Termine im Gepäck. Stahls Dank galt auch der Bereitschaft Waldershof mit Bereitschaftsleiterin Gabriele Beer-Langer und Taktischen Leiter Helmut Langer für die Bewirtung.

 

Quelle: Der neue Tag / onetz.de