Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Bereitschaft Waldsassen

Aktion am Marktsonntag: Keine Angst vorm Frühdefi

Besser helfen beim Herzstillstand!

Im Gemeindegebiet von Waldsassen wurden neue Defibrillatoren bereitgestellt. Am kommenden Marktsonntag, 05. Mai, von 13 -17 Uhr zeigen wir Ihnen, wie einfach der Umgang mit den Geräten ist. Besuchen Sie unsere Aktionsfläche vor dem LebenPlus-Büro auf dem Johannisplatz und nutzen Sie die aufgestellten Trainingsgeräte. Zu jeder vollen Stunde finden im Innenbereich kleine Auffrischungsvorträge zu Erster Hilfe, Notruf, Wiederbelebung und dem Umgang mit den Automatischen Externen Defibrillatoren (AED) statt. Daneben stellen wir unser Helfer-vor-Ort-Fahrzeug und die flinken E-Scooter für den Sanitätswachdienst vor. Zur Erfrischung wartet leckeres frisch gezapftes Softeis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, schauen Sie beim Bummel über den Markt einfach mal bei uns vorbei.

Ihre BRK-Bereitschaft Waldsassen

Nächster Blutspendetermin: 18.07.2024

Die Terminregistrierung und weitere Informationen zur Blutspende in Waldsassen finden Sie unter https://www.blutspendedienst.com/waldsassen, freigeschaltet ca. 3 Wochen vor dem Termin.

Mitglieder

Jugendmitglieder ab dem 6. Lebensjahr im Jugendrotkreuz Waldsassen und aktive Mitglieder ab dem 18. Lebensjahr

Bereitschaftsleitung

• Helmut Zeitler
  • stv. Wolfgang Rosner

Den Kontakt zu uns stellt gerne unsere Servicestelle Ehrenamt im Kreisverband Tirschenreuth her. Einfach unter 09631 7075-18 anrufen oder hier eine Mitteilung senden...

...oder sprechen Sie uns / Ihre bekannten Rotkreuzler*innen direkt an!