Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelle Berichte
  3. Aktuelle Berichte

Aktuelle Berichte

Ansprechpartner

Herr
Sven Lehner
Kreisgeschäftsführer

Telefon: 09631 7075-10

Luftrettungstraining der Bergwacht im Steinwald bei Fuchsmühl

Bei den Bergwachten in Bayern gibt es auch geschulte Luftretter. Deren Ausbildung findet in der Simulationsanlage in Bad Tölz und in verschiedenen Regionen bei einem Echtflugtraining statt. Der… Weiterlesen

BRK-Bereitschaft Waldsassen nimmt Angst vor Defibrillator

Die Stadt Waldsassen hat sieben neue Defibrillatoren angeschafft. Die BRK-Bereitschaft zeigt nun, wie die kleinen Lebensretter funktionieren. Weiterlesen

Jugendrotkreuz Erbendorf dominiert Kreiswettbewerb

Seit 1980 gibt es den Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes. Diesmal traf sich der Nachwuchs in Konnersreuth. Dabei mussten die Mädchen und Buben acht Stationen meistern. Weiterlesen

„Leben plus“ sorgt in Tirschenreuth mit knapp 6500 Aktivitäten für Vielfalt

"Leben plus" ist aus Tirschenreuth nicht mehr wegzudenken: Insgesamt 6498 Beratungen, Vermittlungen und Einsätze wurden im vergangenen Jahr absolviert. Weiterlesen

Seite 1 von 327