2. Betreuung und Pflege

Quartiersmanagerin
LEBENplus Waldsassen

Was ist LEBENplus?

Im Alter möglichst lange zuhause, in den eigenen vier Wänden leben?
In einer neuen Stadt schnell Anschluss finden?
Mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens haben?

Um diese Herausforderungen zu bewältigen, braucht man zahlreiche verschiedene Dienstleister und Anbieter. Dafür gibt es in Waldsassen jetzt einen zentralen Ansprechpartner: LEBENplus ist der Netzwerkknoten zu unzähligen Dienstleistern mit den unterschiedlichsten Angeboten. Die Quartiersmanagerinnen vermitteln kostenlos zwischen Ihnen und den Netzwerkpartnern, wie zum Beispiel Ärzten, ehrenamtlichen Helfern, Apotheken, Regionalvermarktern, Handwerkern und vielen anderen. „LEBENplus erleichtert meinen Alltag und hat für jedes meiner Anliegen den richtigen Ansprechpartner.“ Sie bekommen die Information und Kontaktdaten und können dann bequem Ihr Anliegen bei den entsprechenden Stellen vortragen. Dabei kann LEBENplus auf ein weitläufiges Netzwerk an Partnern zurückgreifen und so den Alltag für die Betroffenen deutlich erleichtern.

LEBENplus Waldsassen
Monika Grötsch, Quartiersmanagerin
Johannisplatz 3
95652 Waldsassen
www.meinlebenplus.de

Dienstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

LEBENplus Waldsassen ist ein Projekt der Stadt Waldsassen.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerische Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.