2. Betreuung und Pflege

Quartiersmanagerin
LEBENplus Kemnath

Was ist LEBENplus?

Im Alter möglichst lange zuhause, in den eigenen vier Wänden leben?
In einer neuen Stadt schnell Anschluss finden?
Mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens haben?

Um diese Herausforderungen zu bewältigen, braucht man zahlreiche verschiedene Dienstleister und Anbieter. Dafür gibt es in Kemnath jetzt einen zentralen Ansprechpartner: LEBENplus ist der Netzwerkknoten zu unzähligen Dienstleistern mit den unterschiedlichsten Angeboten. Die Quartiersmanagerinnen vermitteln kostenlos zwischen Ihnen und den Netzwerkpartnern, wie zum Beispiel Ärzten, ehrenamtlichen Helfern, Apotheken, Regionalvermarktern, Handwerkern und vielen anderen. „LEBENplus erleichtert meinen Alltag und hat für jedes meiner Anliegen den richtigen Ansprechpartner.“ Sie bekommen die Information und Kontaktdaten und können dann bequem Ihr Anliegen bei den entsprechenden Stellen vortragen. Dabei kann LEBENplus auf ein weitläufiges Netzwerk an Partnern zurückgreifen und so den Alltag für die Betroffenen deutlich erleichtern.

LEBENplus Kemnath
Stefanie Baier, Quartiersmanagerin
Stadtplatz 43
95478 Kemnath
www.meinlebenplus.de

Montag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier in unserem Flyer.

Ein Projekt der Stadt Kemnath.

Dieses Projekt wird durch das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gefördert.